Erfolgreiche Reinigung von Partikelfilter aus Lokomotive

Ein Neukunde aus dem Bahnbereich fragte nach Reinigungsmöglichkeiten für seine in Lokomotiven eingesetzten Abgaspartikelfilter. Vorangegangene Reinigungsversuche waren nicht erfolgreich verlaufen. Die Frontseiten der Filter waren durch die vorherigen Reinigungsversuche zwar sauber, aber das Filterinnere war noch stark verschmutzt, insbesondere der Zwischenraum zwischen Abgaspartikelfilter und Katalysator.

Abgaspartikelfilter aus Lokomotive vor und nach der Reinigung mit FilterMaster

Abgaspartikelfilter aus Lokomotive vor und nach der Reinigung mit FilterMaster

Zum Einsatz kam eine Applikation des patentierten FilterMaster-Verfahrens, das speziell für lang aufgebaute Filter entwickelt wurde. Die Durchführung der Reinigung verlief schnell und problemlos, es wurden erhebliche Ruß-/ Ascherückstände ausgetragen.

Der Reinigungserfolg zeigt: FilterMaster reinigt zuverlässig Rußpartikelfilter aller Baugrößen und Bautypen vom Auto Filter über Transporter Filter, Lkw Partikelfilter, Bus Partikelfilter, Schiffsfilter bis hin zu Großfiltern aus Lokomotiven.

Abgaspartikelfilter eines Schiffes vor und nach der Reinigung mit FilterMaster

Abgaspartikelfilter eines Schiffes vor und nach der Reinigung mit FilterMaster

Abgaspartikelfilter eines Schiffes nach der Reinigung mit FilterMaster

Abgaspartikelfilter eines Schiffes nach der Reinigung mit FilterMaster

Lkw Filter vor und nach der Reinigung mit FilterMaster | oben MAN, unten Mercedes-Benz

Lkw Filter vor und nach der Reinigung mit FilterMaster | oben MAN, unten Mercedes-Benz

MAN Vorkat & Sintermetallfilter vor und nach der Reinigung mit FilterMaster

MAN Vorkat & Sintermetallfilter vor und nach der Reinigung mit FilterMaster

LKW Nachrüstfilter vor und nach der Reinigung mit FilterMaster

LKW Nachrüstfilter vor und nach der Reinigung mit FilterMaster

PKW Partikelfilter Mazda vor und nach der Reinigung mit FilterMaster | Außenansicht und Blick auf die Filterkeramik

PKW Partikelfilter Mazda vor und nach der Reinigung mit FilterMaster | Außenansicht und Blick auf die Filterkeramik