Kipp Umwelttechnik GmbH entlackt erfolgreich mit dem PowerMaster-Verfahren

lackierte Edelstahlskulptur

Bild 1: lackierte Edelstahlskulptur

Die Skulptur aus Edelstahl befindet sich vor dem Haupteingang eines Bürogebäudes. Die stumpfe Lackierung kam auf der Skulptur unvorteilhaft zur Geltung, zudem war die Lackierung fehlerhaft.  Kipp Umwelttechnik GmbH wurde mit der Entlackung der Skupltur beauftragt, Vorbedingung war, dass die Edelstahlflächen nicht aufgeraut oder sonst wie beschädigt wurden.

Kipp Umwelttechnik GmbH setzte das Verfahren PowerMaster der Schwesterfirma mycon GmbH, ein. Um die in kurzem Abstand befindliche Bürofassade nicht zu verunreinigen, wurde die Skulptur zunächst eingehaust.

Edelstahlskulptur eingehaust

Bild 2: Edelstahlskulptur eingehaust

Danach leistete PowerMaster ganze Arbeit. In wenigen Stunden wurde die Skulptur komplett entlackt ohne jede Beschädigung/Aufrauhung der Oberflächen.

Skulptur nach Entlackung (Detailansicht)

Bild 4: Skulptur nach Entlackung (Detailansicht)

Skulptur nach Entlackung

Bild 3: Skulptur nach Entlackung